Das Video fand ich auch sehr cool Susi

Außerdem vermittelt es den Eindruck, dass die bei Cyan der Verantwortung bewsst sind, die sie sich da aufnehmen mit der Unterstützung, die sie bekommen haben.
Für den letzten Tag gab es ein zimmlich umfassendes Program
angekündigt, was womöglich auch durchgeführt wurde, aber ich konnte leider nicht mit dabei sein, zeitlich. Es gab wohl auch Treffen mit dem Personal in den Höhlen. aber wo ich da war, gab es niemanden mehr, oder habe ich die nicht gefuden

Es gab aber 2 Parties mit je 40 Leute in der Stadt und einem Hood der Musikliebhaber (Name leider vergessen, aber den findet man sicher.) Es gibt jetzt sogar einen fanorganisierten "Obductee's hood" für Fans des Spiels, die über Kikstarter oder so nach UU kommen. Da waren 2 Leute aber als ich mich da gelinkt hab, waren sie weggelinkt. Egal.
Kickstarter ist zwar abgeschlossen, aber aus den Kommentaren und auch aus dem Video des
Cyan Hangout scheint es so (ich kann gesprochenes Englisch nicht so gut verstehen) dass
- Unterstützung via PayPal bleibt bis auf weiteres aufrechterhalten
- Durch PayPal wird man die oder das nächste Ziel erreichen können
Also, entweder reicht das Geld in der Summe Kickstarter + PayPal, dass sie jetzt schon 1.7M haben (wäre ja cool

) oder es zu erreichen offen ist. Wir dürfen uns dann auf eine neue Welt freuen und Erkundungen ala Shizm

Das letzte Wort ist also tatsächlich noch nicht geschrieben

Ich denke den meisten Aufwand wäre aber eine neue Welt hinzuzufügen. Dazu muss man erst die Geschichte dahinter schreiben. Danach kommen aber die Charactere, Sketches, und anschließend die graphische und akkustische Umsetzung. Die Geschichte werden sie sicher machen können, wenn sie es wie Myst machen. Dann wird es viel mehr Geschichte hinter Obduction geben, als es im Spiel erscheint, dann kann man einfach einen Teil für die Welt 4 abgreifen.
Charactere, Sketches und derartiges werden sie genügend schon für die ersten 3 Welten zussamen haben, also ginge es. Aber für die graphische Umsetzung, 3D Modellierung und Sounds, könnten Sie vielleicht mehr Personal brauchen, daher war das auch 1.7M dafür voranschlagt.
Roadstrip mode wird möglicherweise nicht soviel Aufwand benötigen, als die neue Welt umzusetzen. Sie müssen aber schon zu Anfang wissen, ob sie den und auch die Lokalisierung werden haben müssen, um das Spiel selbst zu entwerfen und zu programmieren. Hinterher hinzufügen ist schwieriger.
LG
ctranik