Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 09:27

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005 - 06:26 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Moin,moin..

Zur Info :
Ich habe gestern mal mit WIN98SE als Betriebssystem gearbeitet. Da ist nie Werbung aufgetaucht :-k :dontknow:
Jetzt kann ich aber nicht Bestimmtheit sagen, ob auch alle Einstellungen und Erweiterungen (Javascript etc.) identisch mit der XP Home-Installation sind. Zumindest der IE6 und Firefox sind identisch, sofern es das Betriebsystem zulässt.
Egal - ich wollte das hier nur mal erwähnen. Vielleicht kann der ein oder andere mal seine Erfahrungen berichten.

Einen schönen Tag noch - geniesst den wohl vorerst letzten Sonnentag. :wave:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005 - 08:24 
Ich kann derzeit nur soviel sagen, das in naher Zukunft die Werbung wieder abgestellt werden kann. Näheres dazu wenn es soweit ist. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2005 - 10:05 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ok , wie ihr warscheinlich fest gestellt habt wird die Webung immer größer :evil:

Ist natürlich nichts was uns gefällt aber leider muss ich noch ein bischen warten . Funpic ist wohl soweit fertig um das mit dem Abschalten der Werbung zu machen aber die warten wieder rum selber auf irgend was damit es klappt :? .

Ich hoffe ihr seit tapfer :knight: und wir stehen das gemeinsam durch :grouphuuug: So bald es geht werde ich mich drum kümmern :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: 22.10.2005 - 11:54 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Zitat:
Ich habe gestern mal mit WIN98SE als Betriebssystem gearbeitet. Da ist nie Werbung aufgetaucht


Hi Oldman,
leider ist die Werbung auch bei Win 98 SE zu sehen. Offensichtlich aber mit etwas Verspätung, denn als ich euren ersten Beitrag las, dachte ich: "Wovon reden die eigentlich?" Mittlerweile ist die Werbung (ebay) aber auch bei mir fester Bestandteil.
Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2005 - 12:06 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Scheint so, als wolle Funpic das "Werbeprinzip" vollends durchsetzen. Damit ist es denn auch erklärbar, dass noch bestehende "Fehler" behoben werden :x

Schade, eigentlich.............


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 - 10:00 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 25.06.2005 - 09:00
Beiträge: 155
Zum Glück habe ich damals, als ich auf der Suche nach Webspace war, nicht den Tipp angenommen, mein Zeug bei funpic zu hosten, sondern habe einfach auf den Studienbeginn gewartet, da man an der Uni als Student kostenlos Webspace hat.

Mir war das damals wirklich äußerst suspekt, dass man da Webspace kostenlos *ohne* Werbung bekommt. Wie man sieht, hat sich meine Ahnung bestätigt, dass dies nur zum "Kunden" *sarc* anziehen dient und nicht auf Dauer durchgehalten wird.

Ich finde solche Verarsche wirklich widerlich (und habe wirklich Mitleid mit Susi als Opfer).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 - 10:25 
Nur hat halt nicht jeder kostenlosen Webspace bei der Uni, der letzendlich auch nur durch Steuergelder finanziert wird. Ist prinzipiell genauso suspekt da sowas erfahrungsgemäß mißbraucht wird. :wink:

Das Problem bei Freehostern ist, wenn es schmackhaft genug ist, wird es in der Regel von den Usern gnadenlos ausgenutzt, das weiß ich aus Erfahrung. Kleines Beispiel: Warum muß man in einem Forum mit tausenden Usern, andauernd Massenmails schreiben? Sowas kam nämlich in den letzten Monaten mehr als genug vor, bis der Mailserver streikte. Wäre es der eigene bezahlte Webspace, würde man es sich überlegen ob man so leichtfertig Traffic vergeudet.
Da wären noch die Hostingregeln, die jeder akzeptieren muß wenn man sich darauf einläßt. Eine Seite zuvor hatte ich die schon gepostet. Das Angebot kann jederzeit geändert werden, ohne das man Anspruch auf irgendwas hat. Klar, als User kommt man sich immer veräppelt vor, aber betrachtet man sich das Angebot, ist es immer noch weitaus günstiger als bezahlter Webspace.

Desweiteren gibt es in Kürze die Möglichkeit die Werbung abzuschalten.

Übrigends war Funpic ganz am Anfang auch nicht werbefrei, erst wenig später stellten die das auf Drängen der Community ganz ab. Ich selbst habe 2 Webseiten bei Funpic und nie Probleme gehabt. Natürlich bin ich nun auch von der Werbung betroffen und meine Mystseite ist z.B. durch diese Einblendung nicht mehr valides XHTML. Ärgert mich genauso.

Und ich sage es nochmal, es kostet nichts, sich z.B. eine Megagroße Community mit 400 GB Traffic im Monat aufzubauen. Solche Foren werden hier bei Funpic schon lange gehostet, weil sie woanders keiner haben möchte wegen dem Traffic! Es wird in Zukunft nur einen kleinen Obulus für Webseitenbetreiber geben, die Werbung abzuschalten. :wink:

Fazit: Unter Freehostern ist das immer noch die # 1.

Man könnte jetzt endlos weiter diskutieren, bringt im Endeffekt rein gar nichts. Also abwarten und Tee trinken. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 - 10:31 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Stimmt Locu :wink:

Jetzt noch einer :lol:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 - 10:42 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
So.......dann mach ich es :laughing6:

Und gleich mit einer guten Tat :

Möchte gerne 5,-€uronias spenden, damit Susi diese Seite werbefrei bekommt !!!

Also bitte mal die Kontodaten per PN oder E-Mehl (sollte der Redaktion bekannt sein :wink: )


[glow=red]Auf die nächsten 5000[/glow]


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 - 11:23 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ne Ne Oldman das will ich nicht [-X . Ich habe immer gesagt das wenn ich sowas mache , ich selber fähig sein muss das ganze zu unter halten . :wink:
Ich könnte ja wechseln , und mir einen Werbefreien Anbieter nehmen , die es genug gibt . Aber wenn die Summe die ich hier zahlen muss wirklich passt , dann bekomme ich den Service von hier niergends anders :thumbleft:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 - 12:58 
Offline
Schreiber - Writer
Schreiber - Writer
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005 - 13:07
Beiträge: 359
Wohnort: München
Oldman schrieb:

Zitat:
Möchte gerne 5,-€uronias spenden, damit Susi diese Seite werbefrei bekommt !!!


Susi hat es zwar schon abgelehnt, an ein paar E-Uru's soll es aber wirklich nicht scheitern. Wenn Not am Mann (Frau) ist, helfe ich natürlich auch.
Gruß Monacus

_________________
Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen das längste Virus der Welt.

http://www.elsemann-web.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 - 17:50 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Auf mich kannst Du auch zählen, Susi. Du wirst es ablehnen, wie Monacus schon geschrieben hat...doch wenn, dann bin ich dabei... :wink:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 - 19:07 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 25.06.2005 - 09:00
Beiträge: 155
Also mich persönlich würde es verdammt ärgern, wenn in einem technisch ausgeklügelten HTML-Output der Source so einfach verändert wird, dass nicht mehr das herauskommt, was man gerne hätte.

Für tolerierbar hielte ich es, wenn man das ganze als Banner in die Seite an einer frei wählbaren Stelle einbauen darf (und damit wählen kann, ob als Layer, Banner etc.), allerdings dazu verpflichtet ist, dass man ihn einbaut (wird kontrolliert, ggf. verwarnt & bei Nichtbeachtung gekündigt).

Ich persönlich (wohlgemerkt ich!) würde in einer solchen Situation schon aus Prinzip mit funpic aufhören, sobald ich eine andere Quelle gefunden habe. Wahrscheinlich würde ich (wie bei Uru Reallife) in Susis Situation einen zusätzlichen Werbebanner schalten und die Leute bitten, sehr oft draufzuklicken, bis ich genügend Geld zusammenhabe, um kommerziellen Webspace für die nächsten 2 Jahre zu bezahlen und dann den Wechsel starten.

Ich weiß, dass dies ein sehr drastischer Schritt wäre, aber Leute, die mich verarschen wollen, mit denen wollte *ich* nichts mehr zu tun haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 - 21:31 
Wobei es gar nicht um die Kosten für Webspace geht. Das Thema lautet Werbeeinblendung und nicht Finanzierung desselbigen. :wink:
In den Bedingungen von Google oder anderen Anbietern, steht eindeutig das man User nicht bitten darf auf irgendetwas zu klicken. :wink:
Wie gesagt, man kann nun Pro und Contro anbringen wie man will, führt zu ellenlangen Postings. Recht haben sowieso immer beide Seiten und im Endeffekt führt es zu nichts. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 - 08:39 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 25.06.2005 - 09:00
Beiträge: 155
Also dann hat KlyX massiv verstoßen... :)

Stimmt, beenden wir die Diskussion am besten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de