Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 09:09

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2005 - 21:32 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ireen hatte damals bei unserem gemeinsamen Spiel eine tolle Erklärung für die Zeichen , habe ihr mal den Link hier her geschickt und hoffe das sie antwortet . Sie hat leider im Moment wenig Zeit :(

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2005 - 22:15 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2005 - 20:15
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin
Habe inzwischen herausbekommen, warum gerade dieses Symbol von den dreien wirkt: Die drei Symbole sind auf verschieden geformten Tafeln dargestellt und das von Seite sieben passt halt zu Lakiahn.

Bleibt lediglich zu erklären, welche konkrete Bedeutung das Symbol haben soll. Und vielleicht: bewirken die von Seite drei und zehn in den anderen Welten irgend etwas? Ich habs einfach mal irgendwo probiert aber nichts tat sich. Aber vermutlich wirken die - wenn überhaupt - nur an bestimmten Orten.

Und wenn es etwas allgemeines (wie dein Vorschlag "Freundschaft") heißen soll, warum geben die Zettel nur drei statt vier Anregungen (für jede Welt) her?

Gruß Tacimedes

_________________
etxeterutnevdA tim esmerbreliopS nov sedemicaT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005 - 18:20 
Offline
English Mod
English Mod
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 - 08:56
Beiträge: 137
Bilder: 6
Das Gebückte ist ein Bahro, der den Schöpfer singend anbetet, so hab ich das verstanden.

Zwei Männchen = Freundschaft
Ein Männchen und Schlange= Schmerz/Angst -> Unterwerfung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005 - 19:58 
Offline
Student - Student
Student - Student
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2005 - 20:15
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin
ireenquench hat geschrieben:
Das Gebückte ist ein Bahro, der den Schöpfer singend anbetet, so hab ich das verstanden.


Das ist ja sehr poetisch - mir drängt sich eher der Eindruck einer gebückten, unterdrückten rechten Figur auf. Ob der linke Kreis überhaupt einen Kopf darstellt? Das wäre dann der Unterdrücker, Belastende.

Aber ob Anbetung oder Unterdrückung - warum soll gerade diese und keine andere Symbolik zum längeren Stillstehen des Bahro auf der Platte führen, bis der Fahrstuhl hochfährt? Schließlich stehen die Bahro ja immer für kurze Zeit an der Tafel, ehe sie einen Zauber auslösen!

Oder bedeutet das Symbol vielleicht "Sitz!" wie ein Hundekommando? Dann wäre der Kreis das Herrchen und die gekrümmte Figur der kauernde Hund/Bahro. Das käme mir mittlerweile einigermaßen passend vor. :idea:

Was meint ihr?

Tacimedes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005 - 08:33 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Werde ihm das Zeichen noch mal Hinlegen und beobachten was er Tut 8)

Screenhunter wird natürlich Vorher aktiviert 8)

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 - 14:10 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005 - 12:10
Beiträge: 920
Wohnort: Berlin
Habe ein Problem in Laki!

Wenn ich in der Arena bin und von der hoch und runter fahrenden Säule auf die Brück laufen will, dann geht das nicht. Woran könnte das liegen?

_________________
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet

Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 - 15:20 
Vorbemerkung: Wurde zwischenzeitlich im MSN geklärt.

Es gibt 2 Möglichkeiten ... einmal mit Platte + aufnehmen vom Sockel und rumdrehen und ohne.

Die einfachste Variante wäre diese ...
[hide=Spoiler]von links nach rechts ... 2 / 1 / 1 / 2 "Augen" an der Waage einstellen; ohne Steintafel[/hide]

Alternative: http://ffa-forum.de/viewtopic.php?p=4118#4118

[hide=Spoiler]Zitat Susi

Natürlich liegt der Gedanke nah das man nun einfach drauf steigt und nach oben fährt ,aber so leicht ist es leider hier nicht !!
Die Plattform muss so hoch fahren ,das sie nach eurem Linken dort hin, euer und das Gewicht der Platte genau an der richtigen Stelle abbremst , so das ihr kurz Zeit habt abzuspringen .
Die richtigen Einstellungen hier für sind ; alle einer Ringe, alle zweier, alle dreier und ein vierer Ring zu aktivieren . Bei dieser Einstellung liegt die Platte schon auf dem Podest !!
Lauft also wieder zum vorherigen Podest , linkt zur Blase und dann zu dem neuen Zeichen !! Sofort wenns möglich ist müsst ihr die Platte nehmen , euch um drehen und bei der richtigen Höhe runterlaufen .
Da es meistens nicht beim ersten mal klappt empfehle ich auf alle Fälle nach dem Bestehen ab zu speichern !!
[/hide]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hilfe!
BeitragVerfasst: 05.08.2007 - 11:57 
Hallöchen ihrs!
Ich hab da ein großes Problem am Anfang in Lakian. Ich will diesem seltsamen Vogel sagen, dass der diesen Wind erzeugen soll, aber ich weiß nicht wie. Überall steht nur, dass man das Symbol malen muss und dann nimmt der die Tafel, aber irgendwie passiert da bei mir nichts... *hilfe*

Powergesche


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007 - 12:20 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Hallo Powergesche,
bei dem Vogeldingbums :P wirst du kein Glück haben.
Leider weiss ich nicht so recht, wo du genau auf Laki bist!?
Könntest du vieleicht mal beschreiben was so um dich herum zu sehen ist, damit wir dir weiter helfen können :)

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007 - 13:27 
Also das ist am Anfang von Laki. Wenn man aus dem Fluss unter dem dreieckigen Bogen gestiegen ist und zu diesem Generator kommt, vor dem das Vögelchen steht und den in Betreib nehmen soll.

Danke noch für die schnelle Antwort!

Die Gäschä :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007 - 13:37 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Ok also,
ich würde sagen, gehe noch einmal zurück, aber nicht durch das " Meer".
Also durch den Bogen und dann links auf die Felsen zu gehen.
Dort musst du einen Spalt entdecken, durch den du gehen kannst. Dort schaue dich mal genau um!
Ich vermute mal du bist bis zur Falle Geschwommen.

Wenn das nicht weiter geholfen hat, einfach schreien, bin auch so schnell wie möglich zur Stelle. :)

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007 - 14:07 
Also ich versteh jetzt grade gar nichts mehr (nicht, dass es vorher anders gewesen wäre :D ). Also, nehmen wir mal an ich hüpfe aus dieser "reiseblase" nach Laki. dann gehe ich auf das Meer zu, nach rechts, da ganz hinten zwischen die Felsen und sehe das Vögelchen vor einem Symbol auf einem Felsen. Wenn ich jetzt was male, passiert nix. Dann gehe ich zu dem dreieckigen Tor, durch den kaputten Knochen und finde rechts noch so ein Vögelchen vor einer Maschine. Auf die Maschine kann ich draufklettern und habe 3 Hebel und 2 Knöpfe vor mir. Habe ich da irgendwas falsch gemacht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007 - 14:12 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Ah, jetzt verstehe ich. ;)
Du solltest mal die Platte mit dem Symbol auf den Boden legen, und ein paar Schritte zurück gehen, aber Geduldig warten bis etwas passiert! ;)

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007 - 14:25 
Ok...Also dann kommt so ein lustiges Geschöpf....Aber ein Wind ist irgendwie immer noch nicht in Sicht :-(

Und schon wieder ein Danke :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007 - 14:31 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 - 11:14
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Wohnort: Lauenbrück
Dann würde ich sagen, das du das Symbol noch einmal Malen musst! Die Bahro sind manchmal sehr Pingelig bei so was :computer_23:

_________________
Bild
Ich bin nicht Lieb, sonst würde ich jetzt nen Heiligenschein haben aber wer braucht schon so ein Ding!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de