Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 09:33

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 - 21:04 
Zitat:
wie soll denn das gehen mit dem Schummeln???

Dann legt man halt 3 Accounts an, füllt die mit einer simplen Homepage. Das sind dann die neugeworbenen User. Wenn man dann dort mehrmals draufklickt, wird das wie ich verstanden habe gezählt und ein "Wert" ermittelt. Ab einem bestimmtem Wert kann man dann die Werbung abschalten.

Und ... bitte schreibt hier konstruktive Beiträge (auch wenn es jeden nervt, mehrfache Meckerbeiträge helfen keinem :wink:) rein. Mich würde z.B. interessieren wie oft bei euch die Werbung erscheint, mit welchem Browser und ob es evtl. Fehler gibt. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 - 21:54 
Sorry, dass ich keinen konstruktiven Beitrag geschrieben habe...

Wird nicht mehr vorkommen

Gruß Nickl


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 - 22:04 
So war das nun auch nicht gemeint und entschuldigen braucht sich doch keiner, das könnte man sonst als Zensur interpretieren. :D :wink:

Also eben hatte ich dieses Megafenster zweimal, wie sieht es bei euch aus mit der Häufigkeit?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 - 22:52 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Also ich hatte eben binnen 10 Minuten 2 "Windows" :lol:
Einmal im Forum und einmal bei den "erweiterten Smilies".

Edit.
Eben war noch eins in der Shoutbox.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 - 23:01 
Ich hatte vorhin beim Posten in der Vorschau plötzlich 2 Werbefenster, aber in der Smilievorschau nicht. Scheinbar wurde die Werbung nun individuell für jeden User angepaßt? *grins*

Ansonsten taucht bei mir das Fenster in Firefox und Opera sehr selten auf. Allerdings vergesse ich immer auf die Uhr zu gucken wann es erscheint. (Tolle Beschäftigung am späten Abend.)

Ich vermute mal es wird mit einem Cookie geregelt?

@Oldman: Vielleicht hilft das Löschen der oder des Cookies für dieses Forum.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 - 23:08 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Die Cookies und der Cache wird bei Beendigung des Browsers grundsätzlich gelöscht. Ebenso die temporären Internet-Ordner und der "Verlaufordner" (ist auf 0 Tage eingestellt) :wink:

Aber vielleicht ist ja genau das der Haken :roll:
Cookies halten ja (unter anderem) auch die "Besuchszeiten" fest. Bei jedem Aufruf der Seite(n) wird erstmal in den Cookies nachgeschaut und wenn keins da, dann............... :wink:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 - 23:51 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Also ich glaube nicht, dass die das über Cookies regeln. Mal abgesehen, dass in meinem Cookiecache kein Cookie von denen auftaucht, würden Leute, die die Cookieannahme verweigern, dann ständig mit Werbung beworfen. Nene, ich denke mal, dass die die IP-Adresse des Anfragenden in einer Datenbank speichern und nach einer Stunde wieder daraus entfernen. Solange jemand in der Datenbank steht, bekommt er keine Werbung mitgesandt. So würde ich das auf jeden Fall lösen. Wobei mich allerdings interessieren würde, wie sie dann Proxy-Server handhaben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 - 00:38 
Laut den Admins wird die Abschlatung der Werbung über Cookies gelöst. Jeder Eigentümer eines Funpicaccounts hat nun einen extra Link im Usercenter. Diesen könnte man z.B. in die Signatur setzen, jemand klickst drauf und dann wird dafür ein Cookie gesetzt. Dieser soll 3 Tage gültig bleiben und ist entscheidend für die eigene Statistik, um später die Werbung abschalten zu können.

Irgendwie verwirrend geschrieben. :roll: Gut, ist was anderes.

Stimmt Thoro! In meinem Falle werden ja die Cookies für Opera und Firefox extra gespeichert.

Edit Also ... nun hab ich das endlich kapiert. Man kann einfach diesen Link => http://www.funpic.de/go/susi281173 in die Signatur eines Forums schreiben. Klickt jemand darauf, kommt man zur Funpicstartseite. Dieser jemand schreit dann Hurra und meldet sich dann bei Funpic an. Dies wird dann dem jeweiligem Inhaber des Acounts gutgeschrieben. Ist dieser neue jemand dann auf seiner eigenen Webiste aktiv bzw. hat dort gute Besuchszahlen, kommt es demjenigen zugute, der diesen Link (siehe oben) gesetzt hat (Inhaber des Accounts). Dies fließt dann in ein "OK Barometer" ein und hat man einen bestimmten Stand, wird die Werbung von selbst deaktiviert oder kann die dann halt abschalten.

Und ... es kann sein das man nur 3 User indirekt angeworben hat, die dann sehr aktiv sind, die Werbung wird dann abgeschalten. Es kann aber auch sein, daß man schon x User angeworben hat, diese aber nicht oder kaum aktiv sind, die Werbung wird dann eben erst bei einer bestimmten Anzahl von Usern abgestellt.

Fazit: Man müßte also nun jeden den man kennt, diesen Link http://www.funpic.de/go/susi281173 aufschwatzen, damit die sich anmelden. :cry: Achso, hat man Werbefreiheit erlangt, muß man trotzdem ständig neue Leute anwerben um werbefrei zu bleiben. :roll:
Laut dem Funpicadmin, soll es aber später trotzdem eine andere Möglichkeit geben, ohne Werbung anderer. (Nicht mehr im Dezember :lol: )

Ich glaube ich avanciere schon zum Werbefachmann. Klick hier um Uru Live zu spielen. :twisted:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 - 17:03 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
So , nun habe ich die Zeit auch mal was zu tippern :?

Die Werbung nervt ,auch wenn ich es wesendlich erträglicher finde wie Vorher :P
Es ist aber auch nicht das was ich will und deshalb suche ich schon wie verrückt :D Leider ist mein Eigenes Wissen über das was ich brauche / benötige sehr gering so das ich ein paar Freunde zur Hilfe ziehen muss die mich beraten 8)
Space bekommt man ohne Ende aber wenn ich nun schon bezahle soll es auch das können was wir brauchen :wink: Letztendlich entscheidet aber auch der Preis mit den sonnst hätte ich ja schon längst gewechselt :D
ist halb alles nicht so einfach , leider :oops:
Trotzdem hoffe ich das ihr noch ein wenig geduld mit mir habt :( Tut mir selber leid was hier passiert ist :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 - 21:51 
Hallo Susi,

vielleicht ist meine Meinung nicht so massgebend, weil ich eher selten hir im Forum vertreten bin.
Aber wenn ich als "Miniserver" mich so durch das Netz gewege, habe ich mit unendlichen vielen Werbeeinblendungen zu kämpfen. Aber immer weiss ich wo der Knopf zum Abschalten ist. :!:
Und mittlerweile muss es doch wohl jeder begriffen haben, dass du diese Werbeeinblenungen in deinem Forum nicht willst und massiv dageen ankämpfst. :knight:
Also benutzen wir erstmal alle diesen Knopf zum Abschalten und warten, bis Susi dieses Problem gelöst hat. :idea:

Nerven hilft da keinem. Ansonsten bitte Lösungen posten!

Liebe Grüsse

Ramsine


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 - 23:14 
Offline
King - Queen
King - Queen
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 - 23:45
Beiträge: 1028
Bilder: 27
Hallo Susi :)

Mache Dir nicht so viele Gedanken wegen der Werbeeinblendungen. Es macht wirklich keine große Mühe, dieses Nebenprogramm einfach abzuschalten...das geht ganz schnell und ist sofort vergessen!

Also keine Panik...Deine Mannschaft bleibt Dir treu... :wink:

Gruß Thora


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 - 11:44 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Danke Ihr zwei :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de