Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 10:44

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006 - 17:17 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Hallo Ramsine,
es kann sein, dass du den Anhang erst abspeichern must und dann mit einem Bildbetrachtungs-/bearbeitungsprogramm anschauen kannst :scratch:
Es kann aber auch sein, dass Twenty nicht die Datei(en) sondern nur deren Link versendet hat. Das passiert schnell mal, wenn amn vergisst, die Datei als Anhang zu deklarieren und nur auf "senden an..." klickt :wink:

Aber die Frage kann nur Twenty beantworten :wink: (weil meine Glaskugel - wie erwähnt - leider zur Reparatur ist :lol: )


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006 - 17:43 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Hallo Ihr Zwei,

ok nein @ Oldman das ist es nicht, die Datei ist über 2000 KB gross und das schriftliche in works geschrieben. Darum wohl die Hyroglyphen, Fotos sind drauf das sollte gehen.

@ Ramsine und nun schick ich Dir das ganze Mal in Word, mal sehen ob Du es dann öffnen kannst. Ich hab Dir gestern hier 2 mal PM geschrieben wo ich das wegen dem Chat das Du wissen wolltest geschrieben habe.
Wieso geht das den nicht? Bei der Vorschau war es jedenfalls da.

Twenty
_________________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006 - 17:48 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Twenty,
ich hatte bereits erwähnt, dass Ramsine noch über Einwahlmodem ins Netz geht.
So, nun ist bei solchen Dingen nicht immer alles so, wie bei anderen.
Ich vermute, dass bei ihrem derzeitigen "Anbieter" das Postfach nicht die >2MB Datengrösse zulässt und deshalb deine Riesenmail ins Nirwana gewandert ist :wink:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006 - 18:34 
Also langsam wächst mir das ganze über den Kopf! :crybaby:
Nichts für ungut IHR ALLE, die mir helfen wollt. :notworthy:

Aber da schreiben und diskutieren wir nun schon seit Tagen und erleben nichts al Pleiten, Pech und Pannen!

Ich geniesse es wiklich sehr, mal ein bisschen Aufmerksamkeit zu erreichen wenn ihr mir eure Hilfe anbietet. :angel:

Aber was hier mittlerweile abgeht kann ich absolut nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Die ganze Geschichte wird mir allmählich nur noch peinlich.

@Twenty, bestanden die pn's an mich nur aus Text oder waren Anhänge dabei. Sowie ich dich verstande habe eher nicht.

@Oldman, habe letztens erst 3 Fotos mit insgesamt über 2.000 KB bekommen und die wurden sofort geöffnet.

Also ich bin wirklich kurz davor zu sagen ich habe keine Lust mehr und lade mir das Savegame von Susi runter. :tard:

Aber noch gebe ich nicht ganz auf. Also

@Oldman, wenn ich den Anhang abspeichern soll, dann bitte worunter?
Twenty erwähnte, den Text unter WORKS abgespeichert zu haben, verfüge aber über WORDS und Text-Dateien. Wo speichere ich nun also was hin?

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006 - 18:42 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Ramsine du kannst es unter "Eigene Datein" oder ähnlichem Speichern :wink:
Dort solltest du es dann Öffnen können :D

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006 - 20:12 
@Twenty, ich danke dir für all deinen guten Willen und die Hilfe die du mir angedacht hast. Aber allmählich überfordert mich dieses ganze Thema. So habe ich mich nun entschlossen, Susi's Savegame herunterzuladen um dieses Spiel entdlich fortsetzen zu können. Bei allem guten Willen scheint uns doch manchmal die Technik einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Sei mir also bitte nicht böse! Man trifft sich immer 2xim Leben.

@Susi, ich habe dein Savegame erfolgreich installiert. Jetzt musst du mir nur noch kurz verraten, was meine weiteren Schritte sind um fortzufahren. (Ich meine, wo bin ich jetzt und welchen Weg gehe ich nun?)

Liebe Grüsse

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006 - 20:16 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
habe quasi nur die Tore richtig eingestellt und war auf dem Weg zurück zu der Apparatur wo man die Kugel aktiviert , als ich abspeicherte :D Du musst also nun noch Hochfahren und kannst dir nun ansehen wie die Kugel läuft und was das erreichen der selbiegen auslöst :wink:

Viel Glück , Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 - 20:53 
Danke Susi,

dein Glück konnte ich brauchen! :lover:

Bin nun endlich weiter und in J'nanin gelandet. Diese tolle Fahr alleine war's ja schon wert weiter zu kommen! :blob5:

Naja, wollte einfach nur mal Zwischenmeldung geben damit du auch siehst, dass deine Hilfe und der Aufwand nicht umsonst waren. :cheers:

Aber ich habe trotzdem getestet, ob ich mir dieses Savegame nicht hätte sparen können. Bei der Einstellung der Kugeln konnte man ja wohl den Weg erkennen, der zu nehmen ist - oder? Und während der rasanten Fahrt habe ich auch versucht mir die Route zu merken.
Also bin ich dann noch mal zu Fuß durch die Rollbahnen (unter Berücksichtigung aller Ratschläge) - aber das ERgebnis war wieder das gleiche - totale Orientierungslosigkeit.

Ich wäre da nie durchgekommen!!!!! ](*,) :banghead:

Mal sehen, wann ich jetzt wieder hängen bleibe?

Bis denn liebe Grüsse

Ramsine :hello2:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 - 22:26 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Bin Glücklich wenn du es bist :wink: Und immer wieder gerne :D Habe das Spiel noch instaliert und kann jeder Zeit helfen :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2006 - 20:56 
Und da bin ich schon wieder......... :shock:

Quäle mich gerade mit den Lichtsäulen rum und bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

1.) Bei der gelben stelle ich den Refelktor ein. Dann gehe ich zur Säule und drehe diese, bis sie auf die blaue Lichtsäule zeigt.

2.) Dann irre ich so lange durch die Gegend, bis ich die nächste (in diesem Falle die blaue) erreicht habe und drehe sie, bis sie auf die nächste Säule zeigt (in diesem Falle die grüne)

3.) Dann die grüne Säule auf rot gestellt. Als ich dann aber die rote Säule auf die gelbe stellen wollte, sah ich nur weiss, also ein grelles Licht. Dachte mir, ok gehört vielleicht so.

4.) Doch bei der roten Säule, die ich dann auf gelb stellen wollte hatte ich die gleiche Erscheinung! Gehört das wirklich so oder habe ich etwas falsch gemacht?

Soweit mein Werdegang!
Habt ihr Tipps parat, wie ich von einer Säule zur anderen komme, ohne jedesmal wie blöd und stundenlang durch die Gegend zu irren, bis ich die dann schliesslich zufällig gefunden habe?

Liebe Grüsse #-o ](*,)

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2006 - 21:16 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Zu Punkt 3.)

Dann hast du von der verkehrten Seite in die Säule geblickt, nämlich dort, wo das Licht herauskommt.
Bei der Reihenfolge 1.) und 2.) hast du in den Lichteingang gesehen, somit konntest du die andere(n) Säule dann sehen.
So eine Säule lenkt das Licht immer um 120° "um die Ecke".

Also wandere mal bei Punkt 3.) um die Säule herum und blicke in eine der anderen Linsen :wink:

Noch ein Tip:
Mach dir klar, von wo nach wo das Licht durchgereicht werden muß. So wird dir dann auch aufgehen, wie welche Säule das Licht weiterschicken muß. Startpunkt ist ja offensichtlich die gelbe Säule, die das Licht vom Sonnenreflektor empfängt.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2006 - 22:18 
Soweit verstanden, also bei Punkt 3.) um die Säule herumgehen. :oops:

Aber dein Tipp verwirrt mich nun wieder. [-X

Daher frage ich nun nocn einmal konkret: Ist der Weg mit den von mir gemachten Ausführungen richtig?????

Ausserdem stelle ich noch einmal die Frage: .....habt ihr Tipss parat, wie ich von einer Säule ...............

Ramsine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2006 - 22:28 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
:-$
ge, bl, gn, rt, ge, vi, rt

:wink: so.....ungefähr....geht das Licht seinen Weg zur Tür.

Achso, Abkürzungen........Zip-Funktion im Optionsmenü aktivieren 8)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2006 - 22:53 
Sorry Oldman, aber ich empfinde dich heute als ziemlich anstrengend. ](*,)

Meine Frage ist immer noch: Ist der von mir eingangs beschriebene Weg richtig? Damit meine ich, muss ich so wie ich es bisher tat von Lichtsäule zu Lichtsäule gehen und die nächste anpeilen?

Deine Antwort oder Hilfe bringt mir momentan nichts, wenn ich nicht sicher sein kann dass mein Weg richtig ist.
Als Antwort kommt nur JA oder NEIN in Frage. Also interpretiere ich deine Antwort als JA!

Zu deiner Antwort auf die Abkürzungen: Was nützt mir der ZIP-Modus, wenn ich Säule grün oder rot oder lila erstmal suchen muss???!!!

Also interpretiere ich: Irren und suchen. Richtuig oder falsch????!!!

Gute Nacht

Ramisine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2006 - 23:02 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Die Methode, nach der du vorgehst ist richtig !
Die Reihenfolge weißt du nun auch !
Säule für Säule aufsuchen und einstellen, du nun mußt (ein Yedi-Meister :lol: )


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de