Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 09:20

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teledahn - Förderkorb
BeitragVerfasst: 22.01.2006 - 16:30 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Liebe Forscherkollegen :lol:

ich weiss ich bin ein sehr ungeduldiger Forscher :( das bin ich in real leider auch :wink:

Nun bin ich in Teledahn und habe endlich das Sonnensegel aufgestellt.
Aber das mit den 5 Sekunden Zeit um in den Fasslift einzusteigen, nervt mich gewaltig :evil:
Darum mach ich jetzt ne Pause und Frage Euch, hat jemand einen guten Tip, wie ich es vielleicht doch schaffe? 20 Mal habe ich mind. schon versucht, die Steuerung finde ich sowas von blöde. Also langsam eben und meist tut der Avatar nicht dass was er soll.
Nja werde mich wohl in Geduld die nicht zu meinen starken Tugenden gehört üben müssen.
Bis bald
Twenty
_________________________________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006 - 17:52 
Offline
Gründer - Founder
Gründer - Founder
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 - 21:49
Beiträge: 5280
Bilder: 192
Wohnort: NRW
Es klappt wenn du in der Ansicht deines Avatars bist !! Hatte auch das gleiche Problem bis mir einer den Tip gab !!

Also F1 drücken und aus den Augen von dir selbst diesen Weg laufen :wink:

Gruß Susi

_________________
Die Geschichte geht weiter denn das letzte Wort wurde noch nicht geschrieben Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 - 22:21 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Danke für den Tip Susie :lol:

Du wirst es nicht glauben, kurz danach ist mir das auch in den Sinn gekommen, da ich zu diesem Zeitpunkt Taste F1 endeckt habe :wink:
Danach als ich Dein Schreiben las, habe ich es dann tatsächlich versucht.
Leider war die junge Dame Adana immer 1 Sek. zuwenig schnell im Fahrstuhl! Nachdem meine Nerven nicht mehr die besten waren, habe ich einen männlichen Avatar erschaffen, weil ich mir dachte, vielleicht hat der ein bisschen andere Fähigkeiten :wink: . So ist es zumindest bei den Might and Magic Spielen, die ich sonst spiele.
Nun wirst Du mir aber sicher kaum glauben was passiert ist!
Ich kann doch tatsächlich wieder nicht zur schwarzen Tafel und zum Skelett, genau wie bevor ich gepacht hatte.
Nun weiss ich echt nicht, soll ich nochmal updaten, oder was soll es bedeuten? Hattest Du das auch schon? Du weisst ja wenn ich die 2 Reisetücher nicht finde, dann kann ich den 1. Teil nicht beenden :cry:

Noch eine Frage, da steht grossartig mit dem CD Code können sie sich bei URU Live anmelden! Denkste heisst doch schlichtweg Code ist nicht gültig! Schöner Schwindel nicht wahr, die könnten wenigstens sagen, das es gar nicht mehr geht.
Lieber Gruss
Twenty der es nochmals versucht!
_______________________________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 - 22:32 
Offline
King - Queen
King - Queen

Registriert: 27.09.2005 - 23:17
Beiträge: 602
Bilder: 62
Twenty, mal rein technisch :
Zum Zeitpunkt der Herstellung der CD gab es URU-Live :wink:
Inzwischen ist ja, wie du weißt, das Projekt "gestorben", aber die CDs gibt's immer noch. Die können auch nicht im Nachhinein geändert werden !
Damals gab es auf dem Server auch einen Hinweis darauf, dass es das Projekt nicht mehr gibt. Es ist aber soooo lange her, dass dieser Hinweis auch weg ist :wink:

In dem Patch (URU-Update 1.2) wird diese Geschichte auch von deinem Rechner bzw. aus dem Programm entfernt, falls du den aufgespielt hast.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 - 23:20 
Twenty541052 hat geschrieben:
... habe ich einen männlichen Avatar erschaffen, weil ich mir dachte, vielleicht hat der ein bisschen andere Fähigkeiten Wink . So ist es zumindest bei den Might and Magic Spielen, die ich sonst spiele.
Nun wirst Du mir aber sicher kaum glauben was passiert ist!
Ich kann doch tatsächlich wieder nicht zur schwarzen Tafel und zum Skelett, genau wie bevor ich gepacht hatte.
Nun weiss ich echt nicht, soll ich nochmal updaten, oder was soll es bedeuten?

Es spielt keine Rolle ob du einen männlichen oder weiblichen Avatar hast, es haben alle die selben "Fähigkeiten". Die Frauen sind lediglich etwas kleiner, aber das hat überhaupt keinen Einfluß auf das Spiel. :wink:
Welche schwarze Tafel meinst du und welches Skelett? Also Skelette gibt es im Gefängnis mit den 5 Bodenplatten.

Frage: Kommst du überhaupt nicht in den Korb oder schaffst du es zeitlich nicht? Du kannst es ja auch erst durch Trockenübungen trainieren. Aber das Zeitlimit ist eigentlich so gesetzt, das man es locker schafft. Das klingt für mich nach Performanceproblemen im Spiel. (Lagg)
Ich find grad die Fixliste zum Patch nicht, aber soweit ich weiß, wurden hauptsächlich Bugs in Kadish, Bahrohöhle bzw. Pole im Relto und einige sporadisch auftretende Grafikfehler (man fiel einfach so durch den Boden) gefixt.
Könntest du bitte dein Problem genauer schildern?

Zu der anderen Sache kann ich Oldman nur zustimmen. :wink: Diesen Key brauchte man übrigends für Until Uru. Wenn vielleicht doch in Zukunft mal was neues in Sachen Uru kommen sollte, so bräuchte man bestimmt auch diesen Key? (Aber nur rein spekulativ!!!)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2006 - 08:13 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Ja ich weiss dass es keine Keys mehr gibt, aber die CD die ich bekommen habe muss neu sein, die anderen beiden sind nämlich vergriffen. Jedenfalls finde ich es jammerschade, dass man nun nicht nach Di'ni kann. Also das habe ich bemerkt dass es keine Rolle spielt ob männlich oder weiblich :lol:
Und ich meine natürlich die schwarze Tafel und das Skelett in der Wüste.
Diese beiden letzten Tücher lassen sich übrigens berühren, wenn man vorher in der Höhle alles erledigt hat, dann funktioniert es problemlos.
Ja, in Teledahn hab ich nun schon 1000 mal geübt, im Laufschritt nämlich und in der ich Ansicht. Sobald der Avatar in den Fahrstuhl springen will, ist die Zeit vorbei. Du hast geschrieben schafft man locker, also nö das finde ich nicht.
Frage ist es normal dass man da das klickende Geräusch hört, oder habe ich etwa das Sonnensegel nicht richtig offen oder was? Wie kann ich das kontrollieren?
Ich danke Euch für die Hilfe und wünsche Euch einen schönen Tag.

Twenty bei der Arbeit :puppydogeyes:
________________________________________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2006 - 10:45 
Offline
Forscher - Explorer
Forscher - Explorer

Registriert: 25.06.2005 - 09:00
Beiträge: 155
Nein, den mitgelieferten Key braucht man nicht für UU. Dafür musste man stattdessen einen Kagie-Key kaufen

@Twenty

Versuch es mal mit alle Grafikoptionen auf Minimum schalten. Vielleicht läuft Uru dann hinreichend schnell, dass du es schaffen kannst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2006 - 11:18 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Danke TheSearcher :D

das werde ich gerne versuchen, das hab ich nämlich noch nicht gemacht :-k


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2006 - 14:57 
TheSearcher hat geschrieben:
Nein, den mitgelieferten Key braucht man nicht für UU. Dafür musste man stattdessen einen Kagie-Key kaufen

:? Natürlich brauchte man den CD Key vom Handbuch für Until Uru => Klick (Schritt 6)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2006 - 15:24 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Thank you :D

genau das war's nämlich, aber eben kann ja gar nicht mehr funktionieren, weil es [UruLive]* gar nicht mehr gibt!
Ehrlich gesagt ich beneide Euch um Eure Schlüssel [für UntilUru]* :cry:

------------------
*=[in Abstimmung mit Twenty541052 geändert und Folgeposts gelöscht. Mucol]


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2006 - 19:18 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005 - 19:00
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Soweit ich weiß, musste man den Key für Uru Live nur in der Anfangsphase angeben. Irgendwann haben sie diese Abfrage aus der Anmeldung gestrichen. Ich musste Anfang 2005 jedenfalls meinen nicht mehr angeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2006 - 19:26 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
OK Freunde :D

nun lass ich Teledahn mal ruhen, da ich mit keinem Trick erreiche dass der Avatar ob Mann ob Frau und Grafik auf Minimum hinkriege im Fahrstuhl zu sein bevor die Klicks aufhören.
Spricht etwas dagegen, wenn ich mir eine andere Welt vornehme um zu sehen, ob es da noch mehr so misteriöse Dinge gibt, wie in der Wüste?
Die beiden Reisetücher erst nehmen zu können, ohne Absturz, wenn alles oder fast alles in der Grube erledigt ist?
Und nochwas in Teledahn kann ich ja wohl nichts weiter unternehmen, wenn ich nicht in den Fahrstuhl steigen kann oder?
Woher wisst Ihr eigentlich, wie die Welten heissen, dass ich in Teledahn bin weiss ich nur, weil ich gelesen habe, man soll mit der ersten Di'ni Zahl beginnen.
Bin übrigens im Besitz aller 4 Bücher, die in den Säulen sind.
Und noch etwas Wichtiges, ich spiele mit dem Laptop, aber ich hatte bis jetzt noch nie Probleme, so dass ich sagen könnte, dass es eine Rolle spielt, ob PC oder Laptop!
Mal sehen ob jemand von Euch eine neue Idee hat.
Bis bald und liebe Grüsse

Twenty
___________________________________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2006 - 22:28 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Also echt,

hab noch 2 weitere Welten besucht gestern Nacht!
Grauslich vorallem die mit den Schluchten und der Lava, keine Ahnung welche es waren. Ist echt schwer herauszufinden was man da erforschen soll so ohne Sprungtuch und doppelten Boden *Lacht*


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2006 - 23:33 
Zitat:
Woher wisst Ihr eigentlich, wie die Welten heissen, dass ich in Teledahn bin weiss ich nur, weil ich gelesen habe, man soll mit der ersten Di'ni Zahl beginnen.

Die Namen der Welten findest auf dem Relto im Buch im rechten Regal. Zu jeder Welt sind noch kleine Symbole dabei, welche man früher oder später den Welten zuordnen kann. Also z.B. Pilze = Teledahn. :wink:
In welcher Reihenfolge man die Welten spielt, ist fast egal. Manchmal muß mein eine Welt bis zu einem bestimmten "Fortschritt" durchgespielt haben, damit man in einer anderen Welt weiterkommt.

Es ist also Forschung inkl. Beobachtungs - und Kombinationsgabe gefordert. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2006 - 23:53 
Offline
Meister - Master
Meister - Master
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005 - 14:44
Beiträge: 502
Bilder: 2
Wohnort: Etziken (Schweiz)
Danke :lol:

was würde ich bloss tun ohne Dich :?:

Weisst Du was ich gern machen würde? So ein Tagebuch wie dass, was ich von Dir heute gelesen habe von URU Live.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du zuerst durch die Welten streifst, Dir ansiehst was es sich zu schreiben lohnt und Fotos davon machst?
Ich finde es toll, dass Du das noch immer mit viel Liebe zum Detail machst, obwohl Du schon oft in den Welten warst.
Immer wieder findest Du Dinge und Orte die Deine Freunde faszinieren und sie nicht loslassen, es Dir gleich zu tun.
Das wollte ich Dir mal sagen, weil ich es ganz einfach schön finde wie Du und auch alle anderen, ja ich darf sagen Freunde und Forscherkollegen mir immer wieder, auf liebenswürdige Art und Weise helfen.
Es scheint fast so, als ob Ihr spürt wenn ich alles am liebsten wieder wegschmeissen würde.
Dafür Danke ich Dir, Susie, all meinen neuen Freundinnen aus dem RPG Buch, sowie all denen die immer ganz spontan mal wieder einen Rat parat haben.

Mit lieben Forschergrüssen Euer dankbarer
Twenty
____________________________________
Forschung ist Leben!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de